Bürgermeister Reinhard Schaake

Ich bin 57 Jahre alt und gebürtiger Wolfhagener. Als engagierter Bürger der Stadt Wolfhagen mit seinen Stadtteilen habe ich mich schon früh für die Umgebung stark gemacht. Mit dem Ehrenamt als Ortsvorsteher im Stadtteil Viesebeck machte ich meine Leidenschaft zum Beruf. Seit 18 Jahren bin ich nun Bürgermeister der Stadt Wolfhagen und das mit sehr viel Spaß und Freude.

Schulbildung

  • Grundschule Viesebeck
  • Wilhelm-Flichner-Gesamtschule Wolfhagen
  • Fachhochschulreife Wirtschaft u. Verwaltung in der Paul-Julius-von-Reuter-Schule Kassel

Ausbildung & Beruf

  • Büromaschinenmechaniker
  • Meisterprüfung,
  • Leiter eines mittelständischen Handwerks- und Ausbildungsbetriebes
  • Vertrieb im Genossenschaftlichen Rechenzentrum Kassel (Elektronische Zahlungssysteme für Volks- & Raiffeisenbanken für Mittelstands- & Großkunden)

Ehrenamt / weitere Funktionen

  • 1992-1999 Ortsvorsteher im Stadtteil Viesebeck
  • Vorsitzender
    – Aufsichtsrat Stadtwerke Wolfhagen
    – Kulturverein Wolfhagen e.V.
    – Umweltweltstiftung Energieoffensive Wolfhagen
    – Musikschule Wolfhager Land e.V.
    – Verein Region Kassel-Land e.V. Regionalentwicklung und Kulturgeschichte e.V.
    – Hans Staden Stiftung
    – Cäcilie Roselieb Stiftung
    und Mitglied im Kirchenvorstand Viesebeck

Bürgermeister

  • seit 1999 in Wolfhagen